100. Mitglied ist ein Blue Girl

100. Mitglied ist ein „Blue Girl“
Bild: Wieneke
100. Mitglied beim Langenberger Schalke-Fanclub „Blue Boys“: (v. l.) Heinz-Hermann Schnieder, Kerstin Halsema, Viola Müller, Vorsitzender Thomas Wienströer und Frank Dolge.
Bild: Wieneke
Langenberg (ew) - Am 1. August 2003 gründeten fünf junge Anhänger Fußballvereins Schalke 04 den Fanclub „Blue Boys“ Langenberg. Nun konnten Vorsitzender Thomas Wienströer und sein Vorstandsteam mit der jungen Langenbergerin Viola Müller das 100. Vereinsmitglied begrüßen.

Zu den Vereinsgründern vor fast acht Jahren zählten nicht nur Vorsitzender Thomas Wienströer und seine Frau Sylvia, sondern auch Marc und Frank Dolge sowie Thorsten Koesfeld. Vereinslokal der „Blue Boys“ ist die Gaststätte „Alte Schmiede“ in Selhorst.

Dort hielten die Schalke-Fans auch ihre Hauptversammlung ab und wählten ihren neuen Vorstand. Dem gehören Thomas Wienströer (Vorsitzender), René Kölbel (stellvertretenderVorsitzender), Frank Dolge (Kassierer), Kerstin Halsema (stellvertretende Kassiererin), Heinz-Hermann Schnieder (Schriftführer) und Jürgen Dolge (stellvertretender Schriftführer) an.

Groß war die Freude über das 100. Mitglied Viola Müller. Aktuell ist die Mitgliederzahl nach den Schalke-Erfolgen auf europäischer Ebene auf 106 angewachsen. Außer regelmäßigen Treffen steht die Organisation von Busfahrten für gemeinsame Besuchen von Heimspielen auf Schalke auf dem Programm der „Blue Boys“. Zudem werden Spiele des Revierclubs auf Großbildleinwand verfolgt. Vorstandsmitglied Kerstin Halsema (Tel. 0151 11668985) kümmert sich insbesondere um die Vermittlung weiterer Kartenwünsche für die Mitglieder.

 

Großen Zuspruch findet in jedem Jahr auch ein Sommerfest der Langenberger „Blue Boys“ mit ihren Familien. Das nächste startet am Samstag, 14. Mai, um 15 Uhr auf dem Hof Kleinelüning in Mastholte. Auf die Kinder warten eine große Hüpfburg und vielfältige Aktionen. Gemeinsam wird das letzte Saison-Spiel der Schalker beim 1. FC Köln verfolgt. Anschließend steigt eine zünftige Fanparty. Zuvor sind die Langenberger Fans der Königsblauen ebenso wie alle interessierten Schalke-Freunde zu einem Spielerempfang am 8. Mai ab 12 Uhr in Bad Driburg eingeladen.

Und was sagt Thomas Wienströer als Vorsitzender der Langenberger „Blue Boys“ aktuell zu seinen Schalker Kickern? „Wir werden am 21. Mai in Berlin ganz klar deutscher Pokalsieger und unser Weltklasse-Torwart Manuel Neuer wird zum Saisonschluss gehen – wohl zu Manchester. Das ist ein schwerer Verlust für uns.“ Bis auf den Bundesliga-Auftriit der Knappen ist er aber insgesamt mit dem FC Schalke 04 zufrieden.

Übrigens: Beim Champions League-Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester United am morgigen Mittwoch sitzt mit Kerstin Halsema auch ein Langenberger Mitglied der „Blue Boys“ im Fußballstadion des englischen Rekordmeisters.

Quelle: Die Glocke online

Montag, 2 Mai, 2011 (All day)